Radbranche profitiert zukünftig von gebündelten Kompetenzen
Zwei erfahrene Experten bündeln ihre Kompetenzen. Das in der Radbranche weit verbreitete und
bestens bewährte, unabhängige Wirtschaftssystem RADFAK, bietet mit seinen unterschiedlichen
Modulen dem Fahrradhandel optimale Lösungen an. OUTTRA schafft als innovatives, international
agierendes Unternehmen, mit Hilfe von effizienten, innovativen IT-Lösungen, vielfältige Mehrwerte im
Bereich Datenaustausch und Datenanalyse für Hersteller und Händler in der Outdoor-, Bike- und
Sportbranche. Diese Woche haben die beiden deutschen Unternehmen eine strategische Kooperation
geschlossen, durch welche sie Händlern weitere Mehrwerte bieten können.
Über eine einzige Schnittstelle können zukünftig Marken ihren freigegebenen Händlern über OUTTRA
schnell und einfach sämtliche Daten im RADFAK Format zum Download anbieten. Nach dem Login in der
OUTTRA Plattform ist für die Händler nur ein einziger Klick notwendig um diese Daten zu erhalten.
RADFAK Geschäftsführer Markus Wolpert: „Mit OUTTRA haben wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Diese Schnittstelle hilft unseren Händlern enorm. Die Integration ist ein Meilenstein, die Händlern, wie
auch Marken wertvolle Zeit erspart. Auf den Punkt gebracht: Manuelle Eingriffe werden standardisiert
und automatisiert, potenzielle Fehlerquellen eliminiert.“
Siegbert Müller, Gründer und Geschäftsführer von OUTTRA freut sich: „Wir stehen schon länger mit
RADFAK im Austausch und freuen uns pünktlich zum Auftakt der Eurobike, allen Händlern und Marken
der Radbranche diese sofort integrierbare Lösung, die effiziente Mehrwerte schafft, anbieten zu
können.“
Interessierte Marken und Händler, können sich gerne an die Serviceteams von OUTTRA oder RADFAK
wenden. Ein gemeinsames Webinar ist nach der Messe geplant.