News / Updates Produktvorstellung Featureübersicht RADFAK Module Schnittstellen Systemvoraussetzungen Support Schulungen Kontakt
 
 

Unseren Telefonsupport erreichen Sie Werktags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unter folgender Rufnummer:

+49 30 3054965

Bitte halten sie für den Fall das Sie unseren Fernwartungsservice nutzen möchten Ihre Teamviewer ID und das zugehörige Kennwort parat (falls sie einen fest installierten Teamviewer benutzen) oder laden Sie das Quick Support Modul von unserer Seite herunter.

Probleme beim Starten des Quick Support Moduls? Hier gibt’s die Anleitung.

Bitte beachten Sie das wir einzelne Teamviewer Sessions zu internen Schulungszwecken aufzeichnen. Sie können die Aufzeichnung jederzeit selbst beenden oder uns zu Beginn der Session mitteilen das Sie keine Aufzeichnung wünschen.

Nachfolgend finden Sie Kurzanleitungen und Einrichtungshilfen zu üblichen Fragen. Verwenden sie die Funktion zum durchblättern durch die einzelnen Beiträge oder verwenden sie die Suche:

Installierte RADFAK Version & Versionserkennung mit Powershell

Radfak zeigt an mehren Stellen die installierte Programmversion an. Die Anzeige der installierten Version im Startprogramm ist die am schnellsten zu erreichende: Nach verwenden des Diagnosebuttons im Startprogramm auch mit weiteren Details einsehbar: Falls sie nicht die Versionsanzeige des Startprogramms verwenden können oder wollen, zum Beispiel aus Automationsgründen, können sie die installierte Unterversion von RADFAK […]

Statusdisplay RADFAK Dienste

Wir haben unser interenes Dienstmonitoring um ein externes Display erweitert so das alle relevanten Dienste und deren Status nun auch von Ihnen eingesehen werden kann. Statusdisplay Die zugehörige URL lautet: https://status.radfak.de/status/softwarebuero Hier wird ein Bild der folgenden Art auftauchen Die überwachten Dienste: Webseite: Ist www.radfak.de aktiv und nutzbar FTP Server: Ist der FTP Server für […]

RADFAK und Kartenterminals

RADFAK kann auf zwei Wegen mit Kartenterminals kommunizieren Direkte Serielle / Seriell-Emulierte Anbindung RADFAK kann seriell angebundene Geräte (a.k.a COM Gerät im Gerätemanager von Windows) direkt ansprechen. Die Anbindung kann entweder „echt“ seriell erfolgen oder via USB mit einem für das Terminal geeigneten Treiber der das Kartenterminal als COM Gerät unter Windows ansprechbar macht. Dabei […]

Beantragung einer neuen TSE

Bitte verwenden Sie dieses Formular zur Beantragung einer neuen TSE Einheit auf Ihren Betrieb. Diese wird von uns bei dem TSE Cloudanbieter eingerichtet sie bekommen dann die Entsprechenden Konfigurationsdaten. Die Anmeldung der TSE beim Finanzamt kann der TSE Cloudanbieter vornehmen wenn die Finanzämter die entsprechende Schnittstelle auch anbieten was bisher nicht der Fall ist. Bis dahin müssen Sie […]

TSE – Was in welcher Reihenfolge

Dieses Dokument soll als Guideline helfen die verschiedenen Schritte der TSE Inbetriebnahme und Nutzung zu vereinfachen. Die aktuellste RADFAK Version installieren (mind. Version 20.0) Die Sytemvoraussetzungen klären: Unterstützte Betriebssysteme und Lokale Hardwareanforderungen der Cloudlösung Rechnerumgebung absichern Umgebungsanforderungen an den Betrieb einer TSE Einheit TSE Software herunterladen Download der TSE Cloudsoftware TSE Software installieren Installation der TSE Cloudsoftware Firewall konfigurieren falls nötig Betrieb einer […]

Verbindung zum FTP Server

Verbindung über einen Webbrowser In der Adresszeile des Browsers die Adresse ftp://www.radfak.de eingeben. Sie werden danach vom Browser aufgefordert einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Manche Browser teilen Ihnen mit das die Verbindung nicht sicher ist. Das ist ein Hinweis darauf das das Passwort und die Daten unverschlüsselt übertragen werden um Kompatibilität mit älterer Software […]

Teamviewer

Zur Fernunterstützung verwenden wir das Support Tool von Teamviever das sie über die folgende Schaltfläche herunterladen können: Nach erfolgtem Download finden Sie das Programm bei den heruntergeladenen Dateien. Meistens ist das der aktuelle Download Ordner des Windows Benutzers: In diesem Ordner wird eine Datei mit dem Namen „RADFAK_TeamviewerQS.exe“ zu finden sein. Diese bitte mit einem […]

Telefonsupport

Unseren Telefonsupport erreichen Sie Werktags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unter folgender Rufnummer: +49 30 3054965 Bitte halten sie für den Fall das Sie unseren Fernwartungsservice nutzen möchten Ihre Teamviewer ID und das zugehörige Kennwort parat oder laden Sie das Quick Support Modul von unserer Seite herunter. Bitte beachten Sie das wir einzelne Teamviewer Sessions […]

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Bei Verwendung der Chatfunktion werden Cookies des / vom Chatanbieter(s) verwendet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.