News / Updates Produktvorstellung Featureübersicht RADFAK Module Schnittstellen Systemvoraussetzungen Support FAQ Kontakt
 
 

TSE/FCC Update auf Version 4.0.3

Das Update des FCC auf die Version 4.0.3 wurde von der Deutschen Fiskal (DF) zurückgezogen. Bis zur Veröffentlichung von FCC 4.0.4 wird es keine TSE Funktionalität von Seiten der DF geben. Eine neue Version des FCC wird vermutlich im Laufe des Tages / der Tage erwartet.

Originaltext:

Sehr geehrte Fiskal Cloud Nutzer,
weitere Tests mit der Produktionsumgebung am vergangenen Wochenende haben ergeben, dass eine Unterscheidung der alten und neuen FCC Versionen ohne eine zusätzliche Veränderung der FCC Version nicht möglich ist.
Eine Öffnung der Produktionsumgebung kann daher nur mit einer aktualisierten FCC Version vorgenommen werden.
Diese wird nun erstellt und sollte heute noch als Version 4.0.4. zum Download bereitgestellt werden können. Sobald die neue FCC Version 4.0.4. bereitsteht, wird die Produktionsumgebung bei der Bundesdruckerei wieder geöffnet.
Es werden aber nur die Signaturanforderungen des FCC 4.0.4. verarbeitet werden. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DF Support Team

Quelle: Email der Deutschen Fiskal vom 15.08.2022

Information vom 17.08.2022 14:00 Uhr: Bisher kein FCC 4.0.4 veröffentlicht

Information vom 17.08.2022 21:00 Uhr: Bisher kein FCC 4.0.4 veröffentlicht

Information vom 18.08.2022 10:00 Uhr: Bisher kein FCC 4.0.4 veröffentlicht

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Bei Verwendung der Chatfunktion werden Cookies des / vom Chatanbieter(s) verwendet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.