News / Updates Produktvorstellung Featureübersicht RADFAK Module Schnittstellen Systemvoraussetzungen Support FAQ Kontakt
 
 

Updateprobleme FCC 4.0.4 [Update 1]

Es gibt ein nicht näher benanntes Problem beim aktualisieren von FCC Instanzen mit Versionen 4.0.1-4.0.3 auf die Version FCC 4.0.4 zu dem die Deutsche Fiskal in den kommenden Tagen ein Statement veröffentlichen möchte. Bis dahin gelten nicht aktualisierte Versionen des FCC weiterhin als vom ursprünglichen Ausfall betroffen und können nicht weiter benutzt werden.

Stand 22.08.22 21 Uhr sind wohl ca 70% aller FCC Installationen der Deutschen Fiskal Kundenbasis noch nicht auf Version 4.0.4 aktualisiert worden.

Wir aktualisieren diesen Beitrag sobald wir mehr Informationen von der DF erhalten haben.

Update 1

Die Deutsche Fiskal hat den Grund für die fehlschlagenden Updates vermutlich gefunden. Am Nachmittag des 23.08.2022 wird es von Seiten der DF Serverseitig eine Rekonfiguration bestimmter Dienste geben so das die Updates von da an installierbar sein sollten. Die Konfiguration wird immer wieder temporär rückgängig gemacht wenn die Server der DF nicht mehr mit der Auftragslast klar kommen. Falls eine Aktualisierung ab dem Abend des 23.08.2022 fehl schlägt bitte nach einigen Tagen oder zu anderen Zeiten ein weiteres Mal versuchen. Bleibt es bei einem nicht installierbaren Update brauchen wir sämtliche Logdateien des FCC.

Eine Genaue Uhrzeit der Dienst an- und abschaltungen ist uns leider nicht bekannt.
Es bleibt bei dem Setup FCC 4.0.4

Die DF merkte an das nach erfolgreichem Update der FCC noch eine Weile langsam arbeiten wird bis die archivierten Buchungen erfolgreich signiert sind. Die DF geht von 800 Millionen Buchungen aus die Nachsigniert werden müssen

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Bei Verwendung der Chatfunktion werden Cookies des / vom Chatanbieter(s) verwendet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.